Benefiz für krebskranke Kinder: Das war die Mutperlenparty 2022 im Luisenhof
Bei der Mutperlenparty 2022 im Luisenhof Dresden kamen 16.000 Euro Spenden für den Sonnenstrahl e.V. zusammen
Am 24. November 2022 fand im Luisenhof Dresden die 5. Mutperlenparty des Sonnenstrahl e.V. statt. Zum dritten Mal in Folge haben wir die Veranstaltung ausgerichtet. Im Laufe des Abends kamen 16.000 Euro an Spenden für krebskranke Kinder zusammen.
Sonnenstrahl-Botschafterin Simone Saloßnick wird gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Lutz Hoffmann zu Beginn des Jahres 2023 eine Stiftung ins Leben rufen. Die Gründung der „Tina-Eismann-Stiftung“ hat Simone Saloßnick auf der Mutperlenparty bekannt gegeben. Die „Tina-Eismann-Stiftung“ wird als Förderstiftung durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden geführt und soll mit einem Stiftungskapital von 20.000 Euro starten. Mit den Erlösen will Simone Saloßnick krebskranken Kindern, die wenig oder keine Chancen auf eine Heilung haben, besonders schnell und flexibel helfen können. Auch die Eltern von Tina, die im Sommer kurz vor ihrem 16. Geburtstag den Kampf gegen den Krebs verloren hat, wollen in der Stiftung ihre Erfahrungen einbringen und Familien, die dasselbe Schicksal haben, zur Seite stehen. Der Luisenhof Dresden steuert 1000 Euro zum Stiftungskapital bei.
Carolin Rühle-Marten: „Wir freuen uns, dass wir nun schon zum dritten Mal Gastgeber der Mutperlenparty sein konnten. Krebs kann unerbittlich sein, das haben wir auch im engsten Familien- und Freundeskreis bereits erleben müssen. Uns liegt umso mehr daran, etwas von dem zurückzugeben, was uns immer wieder an Unterstützung und Erfolg zuteil wird. Denn wir wissen, dass das alles andere als selbstverständlich ist und nicht jeder ein doch recht unbeschwertes Leben führen kann. Unser Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Partner, die wieder ohne Zögern zugesagt haben, diesen Abend möglich zu machen.“ Wir haben auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Lieferanten die kulinarische Umrahmung des Abends übernommen, das Dessert steuerte die Konditorei Zscheile aus Klotzsche in Form einer Torte bei.
Mehr Informationen und auch das Spendenkonto des Sonnenstrahl e.V. findet man unter www.sonnenstrahl-ev.org. Wer die Tina-Eismann-Stiftung unterstützen möchte, kann Simone Saloßnick direkt kontaktieren – per E-Mail an